Windows Hello Fehler: Gesichtserkennung ist bereits für ein anderes Konto eingerichtet

Nach dem ich auf meinem Firmen Computer den Profil neu geladen hatte, könnte ich mit dem Gesichtserkennung nicht mehr anmelden. Die neu Einrichtung hat auch nicht funktioniert, da die Fehlermeldung kam, das bereits für ein anderes Konto die Gesichtserkennung bereits eingerichtet ist.

Die genaue Fehlermeldung heisst:

Es ist ein Problem aufgetreten. 
Anscheinend haben Sie Windows Hello bereits für ein anderes Konto eingerichtet. Deaktivieren Sie die Gesichtserkennung für das andere Konto, und versuchen Sie es erneut.

Bei mir hat dann folgendes geholfen

  1. Dienst «Windows-Biometriedienst» stoppen
  2. Daten aus den Verzeichnis «C:\Windows\System32\WinBioDatabase\» löschen oder kann auch anders verschoben werden als Backup
  3. Dienst «Windows-Biometriedienst“ wieder starten
  4. Die Windows Hello Einrichtung wieder einrichten
Windows Hello Fehler: Gesichtserkennung ist bereits für ein anderes Konto eingerichtet
Tagged on:         

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert