Office365 (Exchange) Einstellungen überprüfen

Irgendwie hat Microsoft bei Exchange Online etwas umgestellt in den DNS. Denn ein Kunde konnte nicht mehr richtig Mails verschicken, bzw. es dauerte lange oder wurde mit der Fehlermeldung “Zu wenig Berechtigung” zurückgewiesen.

Nach recherche fand ich heraus das die TXT Eintrag falsch war. Richtig sollte der Eintrag so lauten:

v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

Abhillfe schafte dann die Einstellung in den DNS eintrag zu ändern und nach ca. 48h die überprüfung Test Mails.

Zudem habe ich es auch mit dem Online Test Connectivity Tool von Microsoft getestet https://testconnectivity.microsoft.com/

Office365 (Exchange) Einstellungen überprüfen
Tagged on:                         

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert